Sponsoring

Wir wollen mit Emotionen, Herz und Engagement Erfolge möglich machen.

Sponsoring sehen wir als Chance, unsere Werte erlebbar und spürbar zu machen.

Nachwuchstalente der Kochkunst - Die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft

Die Teammitglieder qualifizieren sich einzeln über Wettbewerbe, auffallend gute Ausbildungsabschlüsse und Empfehlungen von Fachpersonen als potenzielle Kandidaten.

Eine altersbedingte Grenze von 25 Jahren bei der Wettbewerbsteilnahme (eine Regel der World Association of Chefs‘ Societies) sorgt für einen steten Wechsel im Team. Die Zugehörigkeit zum Team ist für die Nachwuchstalente einer der ersten Schritte in eine grosse Karriere. Ob später bei der Schweizer Kochnationalmannschaft oder auf eigenem Weg – von diesen jungen Talenten werden Sie bestimmt noch einiges hören.

 

Wir sind besonders stolz, dass mehrere Finalisten von unserem Lehrlingswettbewerb „gusto“ im aktuellen Junioren-Kochnationalteam aktiv mitkochen.

Mehr erfahren

Swiss Armed Forces Culinary Team

Das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT), die Schweizer Nationalmannschaft der Armeeköche, wurde 1999 gegründet, umfasst heute 15 Mitglieder und hat unter anderem den Auftrag, die Schweizer Armee an nationalen und internationalen Wettkämpfen zu vertreten.

Seit 2015 unterstützen wir das Swiss Armed Forces Culinary Team (SACT) mit Warensponsoring und Kochblusen.

Mehr erfahren

FORUM für Frauen im Gastgewerbe

Jährlich treffen sich Schweizer Gastronominen zum mehrtägigen FORUM für Frauen im Gastgewerbe zu einem ausgewählten Thema in der Deutschschweiz sowie in der Romandie.

Nebst spannenden Referaten, Workshops und Degustationen, steht der Austausch zwischen den Gastro-Frauen im Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen schätzen die innovativen und kreativen Ideen sowie das Netzwerk, das auch nach dem Forum weiter gepflegt wird.

Mehr erfahren

WIGL – Lehrmittel für Berufe im Gastgewerbe

«WIGL» bietet eine Vielfalt an innovativen, aktuellen sowie interessanten Lehrmitteln für die Gastronomie-Berufe an.

Diese sind so gestaltet, dass Lernende, Fachlehrer und Ausbilder kombiniert und einfach die Möglichkeit haben, Informationen jederzeit auf der E-Learning-Plattform «WIGLpedia» einzuholen. Die WIGL «Lehrmittelordner» werden im Unterricht als Arbeitsblätter eingesetzt und können mit der E-Learning-Plattform kombiniert genutzt werden. Diese ermöglicht dem Lernenden sein Wissen jederzeit abzurufen, zu erweitern sowie zu festigen. Fachlehrer können direkt mit den Auszubildenden kommunizieren oder Lernkontrollen erstellen.

 

Wyss Imhof Gastro-Lehrmittel ist die Nummer «1» für Gastro-Lehrmittel in der Schweiz. Jährlich werden praktisch alle Berufsschulen in der Schweiz in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch von der «WIGL GmbH» beliefert.

 

«WIGL» wird von Trangsgourmet/Prodega als Premiumpartner unterstützt; gemeinsam für den Erfolg in den Gastronomie-Berufen.

Mehr erfahren

Der Goldene Koch

Als grösster Live-Kochevent der Schweiz findet der Goldene Koch alle zwei Jahre jeweils im Kursaal Bern statt.

Vor über 1‘200 Gästen aus Gastronomie und Medien bereiten die sechs Kandidaten, welche aus dem Halbfinal im September erkoren wurden, ein Fleisch- und Fischgericht in 5 Std. 35min vor einer renommierten Jury zu. Als Partner unterstützt Transgourmet/Prodega die Schweizer Kochkunst Meisterschaft, an der sich die besten Profiköche der Schweiz miteinander messen.

Mehr erfahren

Young Star

Ein Hoch auf die Jugend, denn sie ist unsere Zukunft.

Die Agrano AG aus Basel setzt sich in den Berufsfeldern Bäcker, Konditor und Koch für die Fachleute von morgen ein. Mit dem Anlass «Young Star» zeigt sie dem Nachwuchs die vielfältigen Berufs- und Karrieremöglichkeiten auf. Wir finden das sympathisch und freuen uns, beim «YoungStar» Partner mit dabei zu sein.

Mehr erfahren